Montag, 3. September 2007

Ach..

Zu einer laufenden Diskussion bei nerone.
...ich melde mich mal ab. Diese ganze fruchtlose Diskussion geht mir auf den Wecker. Die Gegner können einfach nicht anders. Die hässliche Begleitmusik ist die Overtüre zu einer Symphonie mit mehreren noch folgenden Sätzen, aufgeführt in einem maroden Haus, in dem die Läden schon auf halb acht hängen, die Klimaanlage jeden Tag ein Stück kaputter geht und die schwarz-rot-goldenen Tapeten vergilben. Ich mag die Kammermusiker lieber. Die Herren oder Damen vom Ensemble sind sicher keine Rassisten, keine Nazis, keine Monster. Nur bin ich ich nicht sicher, ob sie bei der Verbrennung von Steinerbüchern nicht eine klammheimliche Freude empfinden würden. Und vor Freude in die Hände klatschen. Es ist zum Erbrechen. Das Publikum wendet sich mit Grausen. Lasst uns unsere Arbeit tun.
Michael Mentzel

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Gegner können einfach nicht anders.

Lieber Michael Mentzel,

wir Anthros aber offenbar auch nicht. Das sollte uns mehr beunruhigen als die Reflexe der Kritik.

Herzliche Grüße!

Anonym hat gesagt…

und der grösste teil der sog. diskussion ist meta und nicht inhalt, da nehme ich mich nicht aus, meta ist viel leichter als inhalt. aber das ganze hatte ein gutes, ich bin doch noch an mein sommerthema gegangen;-)

wundern geschieht immer wieder ...

Vergangen vergessen vorüber vergangen vergessen vorbei die zeit deckt den mantel darüber vergangen vergessen vorbei freddy quinn Als Deut...