Samstag, 11. August 2007

"skurril"

Immer mal wieder die Frage: Was machen die Kollegen so? Zwangsläufig stößt man dann auch auf Sebastian Gronbach´s Blog. Das ist der von der Info3. Nicht der Blog, der Sebastian. Der Blog heißt Anthro-NRW. Eggert nennt es im Text zu seinem witzigen neuen Comic "skurril", was er dort neuerdings vorfindet. Ich meine, mit einer gewissen Berechtigung.
Zufällig finde ich noch einen alten Text von Gronbach, in dem er sich (Februar 2005) mit dem Ausblick auf die Anthroposophie bis zum Ende 2006 beschäftigt:
"Die Schwelle zur Geistigen Welt ist überschritten. Anthroposophie bietet erprobte und bewährte Methoden, sowie Begriffe zum Verständnis und zur Einordnung dieser geistigen und seelischen Erfahrungen. Das anthroposophische Programm zur Nutzung der geistigen Erfahrung ist konkret und kann für jeden individuell verständlich gemacht werden." .....
und am Ende heißt es:
....."Halten Sie mir diesen Text in zwei Jahren unter meine Nase. Ich bringe dann Die Zeit mit - denn die Zeit ist so weit."
Die Zeit ist zwar inzwischen fortgeschritten, aber die "Zeit" scheint (noch) nicht ganz so weit zu sein. Immerhin sind es seit 1952 dreiundsechzig (63) Artikel, in denen Rudolf Steiner erwähnt wird. 46 Artikel mit dem Stichwort Anthroposophie. Und davon immerhin 13 Artikel seit 2005. Ist doch auch schon was. Unter Gronbach findet sich kein Ergebnis. Schade. Ich muss zugeben, dass ich damals ein bisschen darauf gehofft hatte. Aber ob das mit seinen "skurrilen" Texten auf Anthro-NRW klappt, wage ich zu beweifeln. Aber Anthroposophie ist schließlich auch kein Wettrennen und sein Blog ist ja auch ein privates Ding.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nett dieses statistiken, was such maschinen so alles beischaffen;-))

Murat Tchundyk hat gesagt…

Dearest Mr. Sidemirror,
Green-little-River is a real phenomena. They try to maka hima hero, buta it wasa nota true. He only quarter hero. Buta his writings about the National Ghost in general and so... Inspired us to writa down and recorda The National Anthem of Uribistan. "Nationalhymnen offnen uns den Weg zu den Herzkammmern eines Volkes..." Original tone Green-Little-River. He is in your world nota real hero buta in Uribistan he isa Folk hero. He giva us courage and power to fighta the Dark Forces of Caliban. Hail thee Green_Little-River.!!!!!
Yours frändly Murat Tchundyk

wundern geschieht immer wieder ...

Vergangen vergessen vorüber vergangen vergessen vorbei die zeit deckt den mantel darüber vergangen vergessen vorbei freddy quinn Als Deut...