Donnerstag, 12. Juni 2008

Steiner Flatrate

Ein Herr Lichte * macht sich in einem Kommentar beim Goy Gedanken über unseren Beitrag zum Memorandum und dazu, dass die Online-Ausgabe der Steiner-Gesamtausgabe nicht mehr öffentlich zugänglich ist. [Nachtrag: dazu zitiert er einen anderen Kommentator mit den Worten]:"Es gibt nicht nur viel zu verdienen, es gibt genau so viel zu verheimlichen." ** tztztzt...
Dabei weiß er doch, das die Inhalte der Steiner-Texte hochgradig jugendgefährdend sind. Warum sonst sollten besorgte Bürger sich bei der Bundesprüfstelle beschweren? Er lässt schließlich keine Gelegenheit aus, darauf hinzuweisen. Also ist es doch nur konsequent, den Zugang zur Anthroposophie zu beschränken. Meines Wissens ist der Grund für die Abschaltung zwar ein anderer, aber das muss ja einen großen Geist *** nicht stören. Da ist der erste beste Gedanke eben immer der erste beste Gedanke.
Meine Empfehlung: Vom nächsten Honorar eine Steiner HDD kaufen, ist für ca. 800.- Euro überall zu haben. Öffentlicher gehts doch garnicht. 89000 Seiten. Rein rechnerisch ist das eine Rudolf Steiner-Flatrate. Schließlich wird er ja eine Weile brauchen, bis er das alles durchgelesen hat. Günstiger geht´s wirklich nicht.

* Herr Lichte ist Grafiker, besorgter Bürger und Kritiker der Anthroposophie
** Christoph: "Was heißt hier “verheimlichen”? Wenn die Online-GA nicht in Betrieb ist, geht man eben in die Bibliothek. Um in der Gesamtausgabe zu lesen, muss man mit den “v. Platos, Gloecklers (von Kügelgen), Schilys usw.” nicht einmal befreundet sein."
Lichte: "Kommt bei mir so rüber, als ob du es völlig normal fändest, wenn der interessierten Öffentlichkeit der Einblick in die Steiner-Original-Texte verweigert wird. Dein Ernst?"
*** Karlsson vom Dach

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Siehe:

http://goysworld.blogspot.com/2008/06/das-memorandum-und-die-folgen.html?showComment=1212847680000#c2340703036644900434

TdZ - Redaktionsblog hat gesagt…

Ach Herr Lichte,
Ich wiederhole mich auch einmal: "Meine Empfehlung: Vom nächsten Honorar eine Steiner HDD kaufen, ist für ca. 800.- Euro überall zu haben. Öffentlicher gehts doch garnicht. 89000 Seiten. Rein rechnerisch ist das eine Rudolf Steiner-Flatrate. Schließlich wird er ja eine Weile brauchen, bis er das alles durchgelesen hat. Günstiger geht´s wirklich nicht."
- Und dann: Lesen hilft! (Christophs Vorschlag)
Falls Lesen nicht gewünscht, empfehle ich www.steiner-hoeren.de (Huch, das bin ja ich!)
Worüber regen Sie sich eigentlich so auf? Über meinen "Rassismus"? Oder darüber, dass ich zu bestimmten Dingen eine andere Meinung habe? Wow. Ich finde es bemerkenswert, dass Ihnen so viel Raum gegeben wird, gleichzeitig spricht das, speziell auf dem Blog von Christoph, für die Toleranz anderen Meinungen gegenüber. Im Gegensatz zu Ihnen finde ich das Klasse. Auch wenn Christoph eine andere Meinung hat als ich. War Christoph Waldorfschüler? Also, nix ist mit gehirngewaschenen Sektenablegern, die durch die Waldorfschulen herangezüchtet werden. Wo sind wir eigentlich? Im Sandkasten, wo der einen nicht mehr mit dem anderen spielt, weil der andere ein schöneres Förmchen hat? Ich möchte nicht kleinlich sein, aber Sie haben doch nachgelesen, was auf der NRW-Landtag-Webseite steht. Daraus habe ich zitiert. Und? Ihre Quelle habe ich nicht gefunden, außer dass mir bekannt ist, dass Herr Solf 2007 im Landtag eine kleine Anfrage zu den Waldorfschulen gestellt hat.
Noch ´ne Wiederholung: Wow!

Mentzel

Anonym hat gesagt…

wenn es Ihnen Spass macht, wiederholen Sie sich ruhig ... meine Kommentare sind neu, so wie dieser:

http://goysworld.blogspot.com/2008/06/das-memorandum-und-die-folgen.html?showComment=1213343100000#c613584736976107660

Anonym hat gesagt…

was soll das denn:

[Nachtrag: dazu zitiert er einen anderen Kommentator mit den Worten]

es gibt nichts mehr zu retten, so oder so ...

Anonym hat gesagt…

siehe:

http://goysworld.blogspot.com/2008/06/das-memorandum-und-die-folgen.html?showComment=1213524780000#c4474599610319744913

wundern geschieht immer wieder ...

Vergangen vergessen vorüber vergangen vergessen vorbei die zeit deckt den mantel darüber vergangen vergessen vorbei freddy quinn Als Deut...