Donnerstag, 3. Juli 2008

Peter Andreas Mothes gestorben

In der Nacht vom 24. auf den 25. Juni 2008 starb der Maler Peter Andreas Mothes. Regina Reinsperger geht in einem Nachruf auf das Leben und das Werk des Künstlers ein, zu dessen Hauptanliegen die "Kunst am Bau" gehörte. Er wollte "Wärme und Schönheit in die Umgebung des lernenden und arbeitenden Menschen (zu) bringen". Betrachtet man die auf seiner Webseite dargestellten Beispiele, wird man sagen können, dass ihm dieses auf eine wunderbare Weise gelungen ist. Unzählige funktionelle Bauten und Räume, Kliniken, Schulen und Firmen wurden mit seiner Hilfe zu Kunsträumen, die den dort arbeitenden Menschen wie auch Besuchern dieser Räume mehr vermitteln als reine Funktionalität.
zum Beitrag >>

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dieser link nach der HP ist deaktiviert; man kann einige Bilder über folgenden Link finden:
http://www.gemeinschaftspraxis-werringloer.de/kunst.html
viele Grüsse vom aungast

TdZ - Redaktionsblog hat gesagt…

Lieber aungast,
inzwischen ist die Webseite unter dem alten Link wieder aktiviert worden: http://www.p-a-mothes.de
Gruss
Michael

AOEA hat gesagt…

ohh, ja, wunderbar, danke!!

Anonym hat gesagt…

Aber HALLO - inzwischen sind die Internetseiten von Peter A. Mothes wieder abgeschaltet.
Das finde ich garnicht nett von den Hinterbliebenen.

Paul Heiding, Ummerstadt

Anonym hat gesagt…

Hallo, leider ist die Verlinkung zur Seite von Herrn Mothes deaktiviert worden.

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ja, es stimmt, scheinbar ist das nicht ganz so einfach, aber die Seiten gibt es noch und vielleicht werden sie wieder freigeschaltet. So ist meine Information. Bis dahin vielleicht noch mal diesen Link benutzen: http://www.gemeinschaftspraxis-werringloer.de/kunst.html
Michael Mentzel

Anonym hat gesagt…

gestern und heute war die seite freigeschaltet!
Camel

Anonym hat gesagt…

http://www.humanus-stiftung.de

wundern geschieht immer wieder ...

Vergangen vergessen vorüber vergangen vergessen vorbei die zeit deckt den mantel darüber vergangen vergessen vorbei freddy quinn Als Deut...