Mittwoch, 12. September 2007

Die Achse des Guten?

Ich wollte mich ja nicht mehr zu dem Thema Rassismus bei Steiner äußern, aber wie es so geht, findet man hin und wieder doch noch etwas, was einem über die Hutschnur geht.
Also, man muss Herrn Broder nicht mögen, die Achse des Guten nicht und auch manche andere Kuriositäten kann man unter "gedöns"* abhaken. Was aber der Kollege Harnasch (senordaffy) sich da aus den Tasten gesaugt hat, finde ich alles andere als in Ordnung und das kann deshalb auch ruhig mal besprochen werden. Außer einem Kommentar (eines lieben Mitbloggers?) finde ich dazu keine weitere Meinung. Woran liegt es? Nur daran, dass der Kollege ein FDP-Mitglied und scheinbar ein wirklich glühender Bush - Fan ist? Daran ist ja nichts Schlimmes. Die Meinungsäußerung des Journalisten Harnasch aber zu der Entscheidung der Bundesprüfstelle über die Indizierung von Steiner-Büchern finde ich aber doch ein bisschen schlimm. Diese Meinungsäußerung sollten viele Leute lesen, damit man mal so richtig versteht, was da eigentlich im Moment abgeht. Gruselig. Oder bin ich zu empfindlich? Einen kleinen Kommentar dazu habe ich auf TdZ verfasst.

*gedöns, ein netter ausdruck, den ich bei nerone mal gelesen habe.

6 Kommentare:

Thaddaeus Craeyberg hat gesagt…

Lieber Zwischenzeiler! Wirklich weiter mit dem thema scheint dieser 'gute' sich nicht beschäftigt zu haben - und, klickt man bei ihm auf 'anthroposophie' landet man beim nwa-ler. Lassen wir Christoph da weiter blogfighten, es wird an andere stellen noch genug zu argumentieren geben!
l. grüße, joseph canaillo

Thaddaeus Craeyberg hat gesagt…

Sorry, ich meinte natürlich: Lieber Seitenspiegler - hatte sich letzt schon Kronstadt in den 'Sebastians' verguckt, erwartet
mich hoffentlich keine schelte vom beatagenten und zeitenthemler.
(das kommt davon wenn man schnell alles durchschaut),
joseph c.

Anonym hat gesagt…

Joseph C.: Lassen wir Christoph da weiter blogfighten [...]

Na toll. Ich soll also draußen in der gefährlichen weiten Welt der Blogosphäre alleine die Anthrosphäre verteidigen? Feigling!

karl gumbricht hat gesagt…

genau, raus mit dir christopherus!

als begleitschreiben, hier:
http://alteverything.blogspot.com/2007/09/michael-hat-mich-in-seinem-neulichen.html
und zu unserem freund harnasch:
http://begleitschreiben.twoday.net/stories/4244387/

viel erfolg...

Thaddaeus Craeyberg hat gesagt…

Lieber Christoph! Es gibt viele schauplätze zum streiten - damit kann man sich den ganzen tag beschäftigen - in der étappe unterstützen wir dir aber mit der notwendigen logistik! Du bekommst hinterher auch noch einen orden!
saluto, joseph c.

Anonym hat gesagt…

Lieber Christoph,
ich meine, für deinen heldenhaften Einsatz in der Anti-Anthrosphäre hast Du schon jetzt einen Orden verdient. Herr T. wird das möglicherweise nicht so sehen, aber das macht nichts. Die Ordensmanufaktur hat aber leider schon geschlossen. Es dauert ein Weilchen. Bitte Geduld haben. Die haben im Moment ja viele Nachfragen wegen der Kreuze für Herrn Pofalla von der CDU (für die Schulen) und Eva Herman hat auch schon angerufen, wie ich erfahren habe. Eva Herman ist die mit den Müttern, falls das einer nicht mitbekommen hat.
mm

wundern geschieht immer wieder ...

Vergangen vergessen vorüber vergangen vergessen vorbei die zeit deckt den mantel darüber vergangen vergessen vorbei freddy quinn Als Deut...