Dienstag, 11. September 2007

gedankenfetzen

Das Bild. Es war ein Schnappschuss bei irgendeinem Gespräch oder sonstwo. Ich fand es gut und so wurde daraus mein "Kommentarius". Eben, nach einem Blick in google-news (nein s.g., ich weiß nicht wie das zustande kommt:-)) entschließe ich mich spontan, dieses Bild nicht mehr zu verwenden. Wobei mir überhaupt die Frage entsteht, ob es notwendig ist, sich so in Szene zu setzen. Ich tröste mich ein bisschen damit, dass ich mein Konterfei ja nur bei Kommentaren verwende, aber eigentlich ist es albern. Vielleicht fällt mir was besseres ein. Mal sehen.
Wenn man sich den ernst dreinschauenden Herrn Steiner ansieht, fragt man sich , ob die sich wohl damals auch manchmal geduzt haben? Ich glaube nicht. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war bei den Anthroposophen das Du ein etwas seltsames Wörtlein. Meine Vermutung ist, man benutzte es nur zu Hause bei seiner Familie im stillen Kämmerlein. Dank Ikea: "Hej liebe Kunden, ich möchte Dich auf etwas gaanz wichtiges hinweisen..." ist das Du doch fast überall angekommen. Inzwischen scheint es wieder etwas zurück zu gehen. Aber es ist ja auch nicht wirklich wichtig. Was ist eigentlich wirklich wichtig?



Keine Kommentare:

wundern geschieht immer wieder ...

Vergangen vergessen vorüber vergangen vergessen vorbei die zeit deckt den mantel darüber vergangen vergessen vorbei freddy quinn Als Deut...