Dienstag, 18. Dezember 2007

Haben Sie keine Frisöre?

Themen der Zeit braucht bisher keinen Spam-Filter, weil wir kaum Spam bekommen. In schöner Regelmäßigkeit aber erhalte ich Post von zwei Herren, die offensichtlich ihren Briefwechsel über den Account von Themen der Zeit abwickeln. Die Briefe beginnen nämlich immer mit "Sehr geehrter Herr Seler" oder "Sehr geehrter Herr Thriene". Nun bin ich weder der eine noch der andere, sondern ich bin einer von etlichen Mit-Empfängern, die auch immer fein säuberlich mit aufgelistet sind. Und das, was die Herren dort schreiben, ist oft so konfus, dass ich mich frage, wes Geistes Kinder die Beiden sind. Es ist irgendwie schon ein Kreuz mit demselben, aber ich glaube, ich kann Herrn Seler nicht helfen. Auch Herr Thriene hat keine echte Chance auf Erwähnung. Doch, noch ein letztes Mal hier:
Wenn Sie das hier lesen, meine Herren, und ich bin überzeugt, dass Sie es tun, bitte, nehmen Sie mich aus Ihrem Adressbuch. Sie nehmen es doch sonst immer so genau. Bitte tun Sie es auch diesmal. Ich möchte von Ihnen keine Post mehr bekommen. Seien Sie gnädig. Themen der Zeit ist ein Non-Profit-Project. Niemand finanziert uns, niemand unterstützt uns. Die Spenden fließen wie Lakritz bei 30 Grad Minus, nämlich überhaupt nicht. Uns gehen die Themen schon nicht aus. Sie aber sollten in sich gehen und uns mit Ihren in Ruhe lassen. Erzählen Sie ihre Geschichten doch ihren Frisören, die arbeiten nämlich - gezwungenermaßen - meist ohne Spamfilter. Wir aber möchten eigentlich auch weiter ohne auskommen.

Dankbar grüßt
Michael Mentzel
redaktion themen-der-zeit

Keine Kommentare:

wundern geschieht immer wieder ...

Vergangen vergessen vorüber vergangen vergessen vorbei die zeit deckt den mantel darüber vergangen vergessen vorbei freddy quinn Als Deut...