Sonntag, 9. Dezember 2007

Kultur und Friedfertigkeit

Ein nettes Foto zum Thema "Fleisch" bei Michael Eggert brachte mich auf den Gedanken, dass wir noch nicht alle Hoffnung fahren lassen müssen. Denn wie der folgende Ausschnitt aus Wikipedia zeigt, ist:
"Mit dem westlichen Kulturbegriff [ist] zu meist auch ein Entwicklungsgedanke verbunden: Kultur ist dabei das über den Grundbedarf hinausgehende Potenzial, welches vor allem durch Nahrungsüberfluss zum Entstehen und zur Entwicklung von Wissenschaft und Künsten in den sich so bildenden "Kulturvölkern" genutzt werden konnte. Umgangssprachlich "hat Kultur", wer "kultiviert" ist, im Gegensatz zu "unkultiviert", "primitiv", "roh" oder "barbarisch".




Wer sollte da noch Zweifel an der Friedfertigkeit dieser Helden haben?

Keine Kommentare:

wundern geschieht immer wieder ...

Vergangen vergessen vorüber vergangen vergessen vorbei die zeit deckt den mantel darüber vergangen vergessen vorbei freddy quinn Als Deut...